Monika & David Schmid

Home / Team / Monika & David Schmid
Monika & David Schmid

Hüttenwarte der Wildhornhütte seit 2017

Wir sind beide seit Kindesbeinen an am liebsten draussen in der Natur unterwegs, sei es mit den Lauf-, Wander-, Berg- oder Schneeschuhen, mit den Tourenskis, dem Bike oder Rennvelo und sind immer wieder neu fasziniert von dieser überwältigenden Bergwelt!

David ist gelernter Mechaniker und hat sich durch seinen vielfältigen Interessen in den letzten Jahren zu einem wahren Allrounder weitergebildet. Auf der Hütte investiert er sich engagiert in die Optimierung der Hüttentechnik und zeigt sich als gekonnter Koch.

Monika ist schulische Heilpädagogin und unterrichtete nebst dem Amt als Hüttenwartin bis im Sommer 2018. Nun ist auch sie während der Hüttensaison Vollzeit-Hüttenwartin. Sie liebt es, feine Kuchen und Torten für die Gäste zu backen und kann dank der fremdsprachigen Gäste auf der Hütte ihre Kenntnisse in Französisch, Englisch und Spanisch wieder auffrischen und verbessern.

Wir sind Gastgeber aus Leidenschaft und freuen uns auf euren Besuch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.